Thermomix & IBON’s®

Meine Freundin hat mich schon vor längerer Zeit gefragt ob ich einmal mit ihr eine Promotion bei einer Apotheke für die köstlichen IBONs® machen möchte. IBONs sind vegane Kaubonbons auf Ingwerbasis in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Schnell kam die Idee auf, dass wir ja mit dem Thermomix und den IBON’s verschiedene Smoothies und Tees zubereiten könnten.  Nachdem meine Freundin das OK von der Apotheke in Wien bekommen hat waren wir am Montag dort. Wir haben unseren Stand direkt vor der Apotheke aufgebaut und schon konnte es losgehen! Ich habe mit dem Thermomix  eine Zitronenlimonade, Mangolassi, einen Green Smoothie und einen Tee aus IBON’s hergestellt.

IBON
IBON® by Arno Knopf GmbH

Nachstehend ein paar Rezeptvorschläge – der Kreativität sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt:

IBON®-Tee
8-10 IBON’s je nach Geschmack (ich habe Mango, Zitrone und Orange genommen) auf Stufe 10 zerkleinern, 1,5 l Wasser dazu geben und 5 Min/Varoma/Stufe 2 aufkochen und genießen

Green Smoothie
Alle grünen Salate, grüne Gemüseblätter wie Spinat und Kräuter lassen sich trinkbar machen. Dieses Powergetränk fällt nicht nur farblich aus dem Rahmen. Im Gegensatz zum reinen Fruchtsmoothie versorgt er uns  zusätzlich mit allen Nähr- und Ballaststoffen des pflanzlichen Grüns. Durch das Mixen im Thermomix werden die Nährstoffe auf eine schnelle Aufnahme im Verdauungstrakt vorbereitet. Ein frisch zubereiteter Green Smoothie ist eine „flüssige Rohkost“ für zwischendurch. Als zusätzlichen Vitaminschub habe ich noch IBON’s Zitrone hinzu gefügt: 

  • 8-10 IBON’s Zitrone kurz auf Stufe 10 zerkleinern
  • 150 g Lollo biondo ohne Strunk, in Stücken dazugeben und 2 Sek./Stufe 7 zerkleinern,
  • ca. 300 g Ananas, frisch, mittelgroß, in Stücken + 2 sehr reife Bananen (ca. 250 g) in Stücken zugeben und
    15 Sek./Stufe 7 zerkleinern
  • 250 g Mineralwasser still oder Wasser zugeben, 20 Sek./Stufe 10 pürieren

In Gläser füllen und sofort servieren

MANGO-LASSI

Inbesondere im Sommer sind Lassis eine mehr als willkommene Erfrischung. Heuer werden ihnen die Slushies Konkurrenz machen. Aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

  • 8-10 Stk IBON Mango kurz auf Stufe 10 zerkleinern
  • 1 TL Vanillezucker, 400 g Joghurt, 800 g Mango, geschält, in Stücken in den Mixtopf dazugeben,
    15 Sek./Stufe 10 pürieren
  • 300 g Mineralwasser oder Wasser zugeben und 5 Sek./Stufe 3 verrühren

SOMMER – LIMONADE
Im Winter habe ich die Mischung aus Ingwertee bzw. Yogi Tee mit Zitrone geliebt.  Für den Sommer tausche ich den Ingwer durch IBON’s und fertig ist meine Sommermischung mit vielen Antioxidantien:

  • 8-10 IBON’s Ingwer kurz auf Stufe 10 pulverisieren
  • 2-3 Bio- Zitronen in Viertel geschnitten,100 g Zucker 5 Sek./Stufe 10
  • 1 Liter kaltes Mineralwasser dazugeben, alles durch ein Sieb abseihen und in einer Karaffe servieren.

Also ich ich sage euch – die IBON’s schmecken wirklich alle supergut! Mein personlicher Favorit ist dabei die Geschmacksrichtung „Mango“ 😊  oder vielleicht doch „Erdnuss“? 😉

Und wenn ihr jetzt Lust auf IBON’s habt und euch fragt wo man sie bekommt, dann verrate ich das natürlich sehr gerne:

Zu kaufen gibt es die IBONS_neu7 in Österreich ausschließlich in Apotheken.