Thermomix® TM6

Was als erstes auffällt ist das große Farb-Display. Damit ist eine einfache Suchfunktion möglich. Cookidoo® ist über WLAN direkt im Thermomix® integriert.

Unter dem Gehäuse steckt eine völlig neue Technologie: Ein neuer Prozessor macht den Thermomix® TM6 noch leistungsfähiger und die Speicherkapazität ist so groß wie bei hochwertigen Smartphones. Durch regelmäßige Software-Updates wird der Thermomix® TM6 außerdem stetig optimiert.

Besonders cool ist die neue Anbrat-Funktion, denn der TM6 kann im Guided Cooking Modus bis auf 160 Grad erhitzen. Somit kannst Du nun endlich köstliche Röstaromen erzeugen, aber auch süße Naschereien wie zB Karamell herstellen.

Ein weiteres Highlight ist das Sous-vide-Garen, welches Fleischgerichten eine einzigartige Zartheit und den vollen Geschmack beschert.

Außerdem zaubert die Slow Cooking Funktion zB Pulled Beef unvergleichlich weich, und das wie gewohnt, ohne Anbrennen.

Sogar selbstgemachtes Joghurt mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kann im Thermomix TM6 problemlos mit der neuen Fermentations-Funktion hergestellt werden.

Dann wäre noch die Reinigungsfunktion und die Wasserkochfunktion zu erwähnen. Die Reinigungsfunktion finde ich sehr praktisch, da erkannt wird, wie stark der Thermomix verschmutzt ist und sich die Dauer der Reinigung danach richtet. Und beim Wasserkocher kann man die gewünschten Grad ganz genau einstellen.

Ein weiteres Highlight ist der neue Gemüse Styler. Damit sind vier verschiedene Arten von Schnitten möglich: – dünne Scheiben, dicke Scheiben, dünne Raspel und dicke Raspel.

Thermomix® Show Kochen

Außerdem wurde ein ganz neues Erlebnis – unser Thermomix Show Kochen – entwickelt.

Beim Show Kochen hast Du die Möglichkeit, gemeinsam mit Deinen Freunden einen lustigen Kochabend mit dem Thermomix zu gestalten.
Dabei schlüpft jeder in die Rolle, die am besten zu ihm passt:

  • Der Chefkoch steht mit Rat und Tat zur Seite, um das perfekte Menü zu zaubern.
  • Der Stylist dekoriert die Speisen perfekt.
  • Der Fotograf dokumentiert das Show Kochen und stellt die Story auf Facebook & Instagram.
  • Der Kritiker darf zum Schluss als erster alle Gerichte verkosten und bewerten.

Bist Du neugierig geworden? Dann buche doch gleich ein Show Kochen bei mir und erlebe einen tollen Abend mit Deinen Freunden!